Beachvolleyball mit Kindern

Wir lieben Beachvolleyball

An dieser Stelle möchte ich mal eine Liebeserklärung abgeben: Wir lieben Beachvolleyball. Beachvolleyball ist seit 12 Jahren unser absoluter Lieblingssport. Beachvolleyball macht Spaß, es strengt an, es ist vielseitig, es eröffnet viele Möglichkeiten – Beachvolleyball ist Teamsport und trotzdem kommt es total auf Dich als einzelnen an. Und es macht auf fast jedem Niveau Spaß – ob im Urlaub 6 gegen 6 oder semiprofessionell in wöchentlichen Turnieren.

Wir lieben Beachvolleyball – sogar mit Kindern

Als vor 5 Jahren unser Sohn geboren wurde, waren wir anfangs etwas unsicher, ob wir unseren Sport jetzt aufgeben müssten. Doch dieser Sport hat gerade für junge Familien einen entscheidenden Vorteil: Er ist im Sand. Und Kinder lieben Sand. Wir haben mittlerweile 2 Kinder, die beide regelmäßig bei unseren Beachrunden dabei sind. Sie buddeln im Sand, spielen mit den anderen Kindern Ball und wollen meistens gar nicht wieder gehen. Daher mein Plädoyer an alle jungen Eltern oder die, die es vielleicht werden wollen: Traut Euch! Der Spaß am Sport muss mit Kindern nicht vorbei sein!

Mini-Beachvolleyball für Kinder

Und falls ihr mal ein nettes Geschenk für einen Kindergeburtstag sucht (oder als lustiges Geschenk zur Geburt an beachvolleyball-begeisterte Eltern), ist dieser Mini-Beachvolleyball eine tolle Idee: